schlafendes Baby  - entspannte Babynächte

Schlafberatung


Mit der Geburt eines Babys wird das Thema "Schlaf" für viele Familien zum zentralen Thema. Nicht selten kommt dabei die Frage auf, ob das Schlafverhalten des Kindes "normal" sei oder wie man die Schlafsituation verändern könnte, um aus dem Zustand der Erschöpfung, der mit Schlafmangel einhergeht, zu entkommen. 

Mögliche Themen in einer Schlafberatung sind:

  • Ein- und Durchschlafprobleme 
  • Änderung von Einschlafassoziationen 
  • Schlafenszeiten und Schlafdauer
  • alles andere was euch rund um den Baby- und Kleinkinderschlaf beschäftigt 


Ich werde dabei keine pauschalen Empfehlungen oder kurzfristige Lösungen anbieten, sondern einen individuellen Weg mit euch erarbeiten, der zu euch und eurer Familie passt. Dabei achte ich auf die Bedürfnisse aller Familienmitglieder, allerdings immer mit Blick auf den kindlichen Entwicklungsstand und die Stärkung der Eltern-Kind-Bindung. Aus diesem Grund biete ich auch KEINE Schlaftrainings (z.B. Ferbermethode) an!

Kosten: 60 Euro für die erste Stunde (die erste Stunde wird komplett berechnet, danach minutengenaue Abrechnung)
(bei Hausbesuchen zzgl. Fahrtkosten von 0,40€/km)

Du hast Interesse an einer Beratung oder einem Workshop/Vortrag? Dann kontaktiere mich gerne per Mail/Kontaktformular, telefonisch oder per WhatsApp. Ich freue mich auf dich!